Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt Belastet?

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet? Das ist nicht nur eine Frage, die in bei der Führerscheinprüfung relevant ist. In Zeiten des Klimawandels, der Erderwärmung und zunehmender Naturkatastrophen, ist es eine Frage, die uns alle betrifft.

Die Antwort hierauf ist natürlich komplex.

Die offensichtliche Antwort ist, durch den Verkehr. Autos, Flugzeuge und Schiffe. Diese stoßen nicht unerheblich Mengen an CO2 aus. Jedoch bleibt ein Faktor, meistens außen vor.

Die Tierhaltung. Nicht Hunde oder Katzen sondern die Nutztierhaltung zur Lebensmittelproduktion.

Wieso redet niemand darüber?

Es gibt super Dokumentationen, mit berühmten Hollywood Schauspielern, die auf die Gefahren von Treibhausgasen aufmerksam machen. An und für sich ist es super.

Doch warum wird die Tierhaltung kaum erwähnt. Quasi totgeschwiegen? Benzin, Energie und Wassersparen sind sinnvoll. Im Vergleich jedoch wirkungslos.

Jeden Tag, zu jeder Mahlzeit, mit jedem Bissen kannst du etwas Grundlegendes verändern. Nicht nur für dich, die Tiere sondern für den gesamten Planeten.

Kraftstoff wird verschwendet, nicht nur wenn der Motor läuft, sonder für den Transport von Tieren und Futter.

Jedes Jahr werden 60 Milliarden Tiere für den menschlichen Verzehr geschlachtet. Diese Tiere werden durch das ganze Land gefahren. Futter um die ganze Welt verschifft. Dazu produzieren die Tiere unglaubliche Mengen an Treibhausgasen.

Methan ist 20-mal schädlicher als Treibhausgas als CO2.

13 Leckere und Gesunde Rezepte für dich

In unserem Einfach Gesund Sein Kochbuch haben wir 13 leckere Rezepte für dich zusammengestellt, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und außerdem super gesund sind. Lade dir jetzt kostenlos das Einfach Gesund Sein Kochbuch herunter!

Verändere mit jedem bissen die Welt!

Die Lösung für viele unsere Probleme ist so einfach. Wirklich unglaublich einfach.

Einfach keine Tiere oder tierischen Produkte mehr essen.

Aber Vincent, wenn es so einfach ist, warum macht es keiner. Warum ernährt sich nur 1 % der Menschheit pflanzlich?

Weil eine gigantische Industrie dahinter steht. Weil es Tradition ist und es durch Medien und Werbung in unserer Gesellschaft propagiert wird.

Die Menschen glauben, sie brauchen Fleisch und Milch. Das ist leider falsch. Doch die Menschen sträuben sich gegen Veränderung, vor allem wenn es etwas so grundlegendes, wie Ihre Ernährung betrifft.

Was auf deinen Teller ist, hat den größten Einfluss auf dich und deine Umgebung. Für mehr Informationen zu diesem Thema, schau dir den Artikel, was sind Treibhausgase und wie kannst du einsparen an.

Chris & Vince
Wir sind Christina und Vincent. Zwei Health Nuts, die ihre Leidenschaft weitergeben und dir helfen wollen ein gesünderes Leben zu führen. Wir wissen welche Probleme auf dem Weg liegen und wie schwer es sein kann, einfach gesund zu sein. Wir waren auch dort. Wir haben uns schlecht, müde und krank gefühlt. Wir hatten wenig Energie und keine Motivation. Wir haben es geschafft unser Leben zu ändern. Uns besser, gesünder und fitter zu fühlen als je zuvor. Verrückte Sachen wie grüne Smoothies gehören nun zu unserem Alltag.